Achtsames Selbst Mitgefühl

  ❤ Ein Weg zu mehr Selbstakzeptanz & innerer Stärke ❤ 

mein 6 wöchiger Kurs für dich

Selbstmitgefühl, Kristin Neff, Selbstliebe, Wohlwollen, Christopher Germer, Vertrauen, Achtsamkeit, Stille, Mitgefühl, MSC

 

Die goldene Regel lautet: „Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.“ 
Möchtest du andere auch so behandeln wie du dich selbst behandelst? 


In diesem 6 wöchigem Kurs

Lade ich dich ein wohlwollender und freundlicher mit dir selbst umzugehen, auch oder besonders dann, wenn wir gerade nicht in unserer Mitte sind. 

Was du bekommst:

  • an 6 aufeinander folgenden Wochen, ein Treffen von ca. 2 Stunden
  • Inspirationen und Übungen zum Thema Achtsamkeit und Selbst Mitgefühl
  • ein Handout mit Informationen und Übungen
  • die Meditationen als Audio für dich zu Hause
  • Selbsterfahrungs- Übungen 
  • Austausch in Kleingruppen
  • eine Teepause
  • Reflektionsfragen 


 ❤ 

Was du aus diesem Kurs mitnehmen kannst: 

  • auf mitfühlende Art zu meditieren 
  • ein Verständnis für die positiven Wirkungen von Selbstmitgefühl  
  • sich mit Güte und Mitgefühl, anstelle von Kritik zu motivieren 
  • mehr Achtsamkeit & Selbstmitgefühl in deinem Alltag  
  • Emotional belastenden Gefühlen (wie Wut, Ärger, Trauer...) mit mehr Leichtigkeit zu begegnen 
  • mehr Gelassenheit in herausfordernden Beziehungen  
  • ein stützender Umgang mit Erschöpfung, die u.U. dadurch entsteht, dass wir anderen Fürsorge geben (z.B. in der Erziehung, Pflege, ...) 
  • die Kunst der Selbstwertschätzung und des Genießens
  • eine tiefere Freundschaft mit dir selbst  


In Anlehnung an die Forschungen von Kristin Neff (University of Texas, US) & Christopher Germer (Harvard Medical School, US) 
 

Es ist eine Möglichkeit zu erforschen, wie wir normalerweise mit Schwierigkeiten in unserem Leben umgehen und Werkzeuge zu entwickeln, um uns selbst ein warmherziger und unterstützender Begleiter zu werden. 

Das Ziel ist es Teilnehmern eine direkte Erfahrung von Selbstmitgefühl zu ermöglichen und Praktiken einzuüben, die Selbstmitgefühl im Alltag entstehen lassen. 


Der Schwerpunkt liegt darin emotionale Ressourcen aufzubauen und nicht darin sich mit alten Verletzungen auseinander zu setzen. Positive Veränderungen finden auf natürliche Art und Weise statt während wir die Fertigkeit entwickeln, mit uns auf freundlichere und mitfühlendere Art und Weise umzugehen. 


Der nächste Kurs findet im Herbst 2023 in Köln statt. 

Solltest du neugierig geworden sein, kannst du dein Interesse auch jetzt schon ganz unverbindlich anmelden. Du erfährst dann als Erste exklusiv, wann der neue Kurs beginnt und erhältst einen besonderen Bonus bei Anmeldung zur Teilnahme!
Schau‘ bitte  wieder vorbei!
Oder,

Das sagen Teilnehmer:

Selbstannahme, innere Ruhe finden, Selbstliebe, Kraft tanken, Achtsamkeit, Meditation, Erholung, Wohlwollen

 

Das Bewusstsein dafür, wie ich manchmal mit mir selbst umgehe -> hat mich erschreckt. Die Anregungen zum Selbstmitgefühl kennen zu lernen und alles was das für mich bedeutet hat mich tief berührt.
Die Aufteilung zwischen Theorie + Praxis war gut. Die Unterlagen sind zum nacharbeiten + aufarbeiten sehr hilfreich. Ich bin froh, diesen Kurs gemacht zu haben.

Uschi


Verbundenheit, Selbsterkenntnis, Selbstzweifel, Selbstkritik, innerer Kritiker, Selbstsabotage

 
Der gesamte Kurs war erbauend + tiefgehend. In Stresssituationen konnte ich wesentlich besser auf mich achten und durch die Kombination verschieden gelehrter Methoden sehr schnell den Stress reduzieren.

Es ist mir eine Ehre gewesen hier dabei sein zu dürfen. Ich wünschte, dass die hervorragend vorgetragenen Meditationen alle als Audiodatei zur Verfügung gestellt werden, zum weiteren Üben. Brittas Stimme und Art zu spreche  ist dafür genial.

Re. 


positve Stärkung, Herausforderungen meistern, Trauer, Selbstfürsorge stärken, innere Kind stärken, innere Ruhe finden, Liebe

Die Meditationen waren herausfordernd und tiefgehend. Alles war sehr gut verständlich. Es steigerte sich positiv von Sitzung zu Sitzung
Der Kurs läuft positiv für mich. Ich habe mein Leben, meine Unsicherheit, Einsamkeit, Trauer besser in den Griff bekommen. Danke, für die schöne, aufbauende Zeit. Es war perfekt.

P.

liebevoller Umgang mit mir, innere Gelassenheit finden, zur Ruhe kommen, Verbundenheit, Geborgenheit,

 
Der Kurs war sehr gut. Ich bin viel bedachter und mitfühlender mit mir Selbst. Ich nehme mich ein Stück mehr wahr als Person und Individuum, was mir sehr wichtig ist.
Ich habe meine Aggressionen besser im Griff durch Atmung und einem liebevollerem Umgang mit mir. Ich gebe meinem Körper was er braucht, und mache viele Dinge viel achtsamer und ohne Druck. Überraschend ist, dass ich sehr entspannt auf der Arbeit bin und mir da auch Gutes tue.

Reb.